Dr. med. Joachim Galuska: „Wir steuern auf ein Corona-Burnout zu“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Main-Post Interview am 24.10.2020: „Wir steuern auf einen Corona-Burnout zu“

In einer von Infratest dimap Mitte Oktober in Deutschland durchgeführten Umfrage zur Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus gaben rund 37 Prozent der Befragten an, sehr große oder zumindest große Angst vor einer Ansteckung zu haben. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Nicht nur eine Ansteckung macht den Menschen Angst, auch viele Deutsche fürchten sich vor finanziellen Einbußen, gar einer Pleite. In einem Interview mit dem Chefredakteur der Main-Post, Michael Reinhard, wies ich auf die psychischen Folgen der Coronakrise hin. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf ein „Corona-Burnout zu steuern“.

Das komplette Interview finden Sie hier.
Hier geht es zum Artikel in der Main-Post.